Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Joey Kelly

Am 26. Oktober war Joey Kelly zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen abenteuerlichen Roadtrip, über Grenzerfahrungen im Sport und seine Zeit als Musiker mit "The Kelly-Family" unterhalten.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Thomas Reinhardt über Seen und...

Thomas Reinhardt ist Journalist, Autor, Natur- und Reisefotograf. Am 19. Oktober war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um über seine Fototouren zu der schönsten Seen und Weihern im Saarland zu berichten.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Hasso Müller-Kittnau über die ...

Am 12. Oktober war Hasso Müller-Kittnau zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Uwe Jäger hat er sich darüber unterhalten, wo wir heute bei der Gleichstellung von Schwulen und Lesben stehen und was noch zu tun ist.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Drehbuch- und Bestsellerautor ...

"Romane schreiben, ist ein Auspacken von Koffern",sagt Daniel Speck. So ist es auch kein Zufall, dass auf dem Cover seines aktuellen Romans "Jaffa Road" ein Koffer ist. Über seine Arbeit als Bestseller- und Drehbuchautor erzählt er in "Aus dem Leben.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Robert und Angelika Atzorn

Am 28. September war das Schauspielerehepaar Robert und Angelika Atzorn zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger unterhielten sich darüber, was im Leben wirklich zählt.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Bob Ziegenbalg über 30 Jahre A...

Am 21. September war Bob Ziegenbalg, ehemaliger Leiter des Theaters Überzwerg, zu Gast in SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Carmen Bachmann sprach er über 30 Jahre Arbeit mit Kindern und für Kinder.

Abspielen

Audio | SR 3 Margot Käßmann über Mut, Glück und ihre Jugen...

Am 14. September war Margot Käßmann zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Mit Uwe Jäger unterhielt sie sich über Mut, Glück und die Herausforderungen des Älterwerdens. Einen Zusammenschnitt des Gesprächs gibt es hier als Podcast, in der ARD-Aud...

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Margot Käßmann

Am 14. September war Margot Käßmann zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Mit Uwe Jäger unterhielt sie sich über Mut, Glück und die Herausforderungen des Älterwerdens.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Der effektive Umgang mit der Z...

Ob als Wissenschaftler, Unternehmer, Politikberater oder leidenschaftlicher Jazz-Saxofonist: das richtige Timing und richtige Zeitmanagement spielen im Leben von August-Wilhelm Scheer eine wichtige Rolle. Am 7. September war er zu Gast in der SR 3-Talksen...

Abspielen

Video | SR 3 Aus dem Leben: Schauspielerin und Kabarettist...

Viele kennen Sie aus dem Fernsehen und von der Bühne: Alice Hoffmann. Am 31. August, gut zwei Wochen vor ihrem 70. Geburtstag, war sie live zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um mit ihm einen Blick auf die vielen Jahre im Scheinwerferlicht zu ...