Foto zur Sendung titel
SR 3 Saarlandwelle Aus dem Leben

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste. Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt "Aus dem Leben" kommt. Immer dienstags von 20.04 bis 23.00 Uhr auf SR 3 Saarlandwelle.

Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: YouTuberin und Autorin Greta S...

Greta Silver will "die Welt vom Grauschleier des Alters befreien“. Am 17. Mai war die inzwischen 74-Jährige erfolgreiche YouTuberin und Autorin zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um von den Wendepunkten in ihrem Leben zu erzählen und was das L...

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Dirigent Pietari Inkinen

DRP-Chefdirigent Pietari Inkinen wird in diesem Jahr den „Ring des Nibelungen“ bei den Bayreuther Festspielen dirigieren. Am 3. Mai war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger und hat mit ihm über die musikalische Welt Wagners und die Arbeit eine...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Der Fotograf, Publizist und ...

Werner Richner hat mit seiner Kamera fast die halbe Welt bereist. Am 19. April war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Arbeit als Fotograf unterhalten, seine Reisen und die Magie von Bildern.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Reiner Calmund

Reiner Calmund muss man eigentlich nicht vorstellen. Kaum einer, der „Calli“ nicht kennt. Am 12. April war der Fußballexperte, ehemals stark übergewichtige und heute schlanke Kochjuror und Wahlsaarländer zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Thomas Fläschner über Bergmann...

Am 5. April war Thomas Fläschner zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Bergmannspfade und die Geschichte des Verkehrs im Saarland unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast, in der ARD-Audiothek und auf YouTube....

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Sandra Lanfranco über Lebensmu...

Am 29. März war Sandra Lanfanco zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Im Gespräch mit Uwe Jäger erzählte die Saarländerin, wie sie sich trotz Querschnittslähmung ihre Freiheit zurückerobert hat. Das Gespräch gibt es hier als Podcast, in der ARD-Audiothek und ...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Hubertus Meyer-Burckhardt

Am 22. März war TV-Produzent, Buchautor und Gastgeber der NDR-Talkmoderator Hubertus Meyer-Burckhardt zu Gast bei Moderator Uwe Jäger und hat von seinen vielen Begegnungen mit besonderen Frauen und über sein eigenes spannendes Leben erzählt.

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Helge Timmerberg

Helge Timmerberg reist, seit er 17 Jahre alt ist, um die Welt und schreibt drüber. Jetzt wurde der Reiseschriftsteller 70. Am 15. März war er zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über sein abenteuerliches Leben in den verg...

Abspielen

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Fernsehjournalistin und Hobb...

Sabine Platz liebt die Welt des Gartens und sie liebt die vielen Geschichten, die sich in dieser Welt ereignen. Am 22. Februar war sie zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um aus ihrem reichen Schatz an Gartenweltgeschichten zu erzählen.

Abspielen

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Fabian Theobald - mit dem Fahr...

Am 15. Februar war Fabian Theobald zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen anstehenden Rad-Trip von Saarbrücken nach Vietnam unterhalten.