Im Kino: "Abteil Nr. 6"

Im Kino: "Abteil Nr. 6"

Audio | 24.05.2022 | Dauer: 00:05:03 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Christian Bauer

Themen

Der Film "Abteil Nr. 6" von Juho Kuosmanen hat im vergangenen Jahr den Großen Preis der Jury in Cannes gewonnen. Der finnische Regisseur schickt darin zwei Außenseiter auf eine Reise, auf der sie mit der Wahrheit ihrer Gefühle konfrontiert werden. Gedreht wurde in Finnland und Russland - aber es steckt auch ein bisschen Saarland in diesem preisgekrönten Film: Ko-Produzent war der Saarländische Rundfunk. SR-Filmredakteur Christian Bauer erinnert sich kurz vor der ersten Aufführung im Saarland am 25. Mai im Kino achteinhalb noch gut an die ganze Geschichte. Ein Interview über Kuosmanens "Roadmovie auf Schienen", internationale Filmfinanzierung und das richtige Leinwandformat.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.