Clemens Fuest über den Wandel der Wirtschaft

Clemens Fuest über den Wandel der Wirtschaft

Audio | 30.10.2021 | Dauer: 00:16:56 | SR 2 - Janek Böffel / Clemens Fuest

Themen

Der Chef des Münchener Ifo-Instituts, Clemens Fuest, rechnet damit, dass die Stahlindustrie in Deutschland erhalten bleibt und auf grünen Stahl umgestellt wird. Er warnt allerdings vor langfristigen Folgen, wenn durch den Strukturwandel wegfallende Jobs nicht durch ähnlich gut bezahlte ersetzt werden. Im Interview der Woche äußerte sich Fuest u.a. auch zur allgemeinen konjunkturellen Lage, zum ökologischen Wandel und zur Finanzierung der Ampel-Pläne.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.