Eine Schatulle voller Liebesbriefe

Eine Schatulle voller Liebesbriefe

Audio | 27.10.2021 | Dauer: 00:08:07 | SR 2 - Jochen Erdmenger / Sarah Moll

Themen

76 Jahre lang hat die heute fast 100-jährige Lore Krajewski ihr ganz persönliches Geheimnis gehütet: die Liebe zu einem jungen Mann, der schon im Zweiten Weltkrieg fiel. Irgendwann aber vertraute sie ihre Erinnerungen ihrer Enkelin Sarah Moll an, ließ sie aus den sorgfältig gehüteten Liebesbriefen vorlesen. Noch immer berührt sie diese Erinnerung mehr als ihre fast 40-jährige Ehe... Moll hat die Familiengeschichte zu einem berührenden Film verarbeitet, der zu Allerheiligen im SR Fernsehen läuft. Im Gespräch mit SR-Moderator Jochen Erdmenger erzählt Moll von der Geschichte dahinter und vom Leben ihrer Großmutter.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.