Im Kino: "Online für Anfänger"

Im Kino: "Online für Anfänger"

Audio | 28.10.2021 | Dauer: 00:02:21 | SR 2 - Alexander Soyez

Themen

Die drei Nachbarn Marie (Blanche Gardin), Bertrand (Denis Podalydès) und Christine (Corinne Masiero) gehören nicht mehr unbedingt zur jungen Generation und haben alle auf die ein oder andere Weise ihre Probleme mit der modernen Kommunikationswelt: Möbelverkäufe auf ebay, Cyber-Mobbing, peinliche Youtube-Videos, Liebe per Telefonleitung, Mobilität per Uber-Taxi... Irgendwann haben die drei die Nase voll von Apps, Handys und E-Mails... SR-Filmkritiker Alexander Soyez hat sich die Komödie von Benoît Delépine & Gustave Kervern, die auf der Berlinale 2020 mit dem Silbernen Bären ausgezeichnet wurde, schon mit großem Vergüngen angeschaut.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.