Schwerer Wahlrechtsfehler: Kaum Hoffnung für Grüne Landesliste

Schwerer Wahlrechtsfehler: Kaum Hoffnung für Grüne Landesliste

Audio | 05.08.2021 | Dauer: 00:03:07 | SR 3 - (c) SR/Michael Friemel

Themen

Der Landeswahlausschuss hat schon Nein gesagt, jetzt gibt es eine letzte Chance für die Saar-Grünen ihre Wahlliste zur Bundestagswahl doch noch durchzubekommen: Am Donnerstagvormittag entscheidet der Bundeswahlausschuss, ob die Saarländer die Grünen bei der Bundestagswahl mit ihrer Zweitstimme wählen können oder nicht. Aber dass es tatsächlich noch dazu kommt, hält Politikwissenschaftler Dirk van den Boom für unwahrscheinlich. Im Interview mit SR-Moderator Michael Friemel erklärt er wieso.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.