Zum Streit bei den Saar-Grünen

Zum Streit bei den Saar-Grünen

Audio | 17.06.2021 | Dauer: 00:04:02 | SR 3 - Studiogespräch: Renate Wanninger/Janek Böffel

Themen

Ärger bei den Saar-Grünen vor dem Landesparteitag am 20. Juni. Vor der Wahl eines neuen Landesvorsitzenden gab es am 16. Juni Rücktritte aus dem Landesvorstand und einem Kreisvorstand. Der gemeinsame Nenner in allen drei Begründungen: Ex-Landeschef Hubert Ulrich und die aktuellen Personalplanungen vor dem anstehenden Parteitag am Sonntag. Und am 17. Juni haben sich nun Barbara Meyer-Gluche und Ralph Rouget als Doppelspitze für die Parteiführung beworben. Im Studiogespräch gibt SR-Landespolitik-Reporter Janek Böffel eine Einschätzung.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.