Das Staatstheater zeigt das "Weiße Rössl" online

Das Staatstheater zeigt das "Weiße Rössl" online

Audio | 06.05.2021 | Dauer: 00:01:49 | SR 2 - Julia Becker

Themen

Das Saarländische Staatstheater reagiert auf die "Bundesnotbremse" mit einer digitalen Bühne: Bis Ende Mai wird es vier Online-Premieren geben, außerdem viele kreative Formate wie Nachgespräche mit Dramaturgen und Regisseuren, ein Live-Konzert und auch ein "literarisches Live-Treffen am Kamin". Los geht's am Samstag, 8. Mai, mit einem "Get Together" im virtuellen Foyer und anschließend mit dem Singspiel "Im weißen Rössl", dass noch vor vier Wochen, also kurz vor der erneuten Schließung des Großen Hauses, vor Publikum aufgeführt wurde. SR-Reporterin Julia Becker erinnert an die seine Premiere.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.