Beim Vespa-Sammler in Oberkirchen

Beim Vespa-Sammler in Oberkirchen

Audio | 30.04.2021 | Dauer: 00:07:41 | SR 3 - Uwe Jäger

Themen

Auch mit 75 Jahren ist sie noch zeitlos schön: die Vespa. Am 23. April 1946 meldete Enrico Piaggio das Patent für seinen Motorroller an. Der Rest ist Geschichte. Bis heute hat die Vespa weltweit viele Fans, auch im Saarland. Einer von ihnen ist Klaus Altenhofer aus Oberkirchen. Er besitzt mehr als 35 Vespas. GuMo-Mobilreporter Uwe Jäger hat ihn in seiner Schatzkammer besucht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.