Archiv: Aus dem Leben

Andreas Englisch (Foto: C. Bertelsmann )

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Andreas Englisch - Journalist ...

Seit über drei Jahrzehnten lebt Andreas Englisch in Rom. Am 23. November war er zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über die Geheimnisse der Ewigen Stadt und die neusten Gerüchte aus dem Vatikan unterhalten. Das Gespräch g...

Stefan Schmidt Junior (Foto: SR / Felix Schneider)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Stefan Schmidt Junior - Deutsc...

Am 16. November war Stefan Schmidt Junior zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sich der frischgebackene Deutsche Meister im Amputierten-Fußball über seinen Weg zurück ins Leben und in den Sport unterhalten.

Friedel Geratsch (Foto: privat)

Audio | SR 3 "Aus dem Leben": Musiker Friedel Geratsch übe...

Am 2. November war Friedel Geratsch zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Mit Moderator Uwe Jäger hat er sich über seine bewegte Musikerkarriere unterhalten und über die Lust am Leben.

Joey Kelly (Foto: SR/Felix Schneider)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Joey Kelly

Am 26. Oktober war Joey Kelly zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seinen abenteuerlichen Roadtrip, über Grenzerfahrungen im Sport und seine Zeit als Musiker mit "The Kelly-Family" unterhalten.

Absinkweiher Fischbachtal (Foto: Thomas Reinhardt)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Thomas Reinhardt über Seen und...

Thomas Reinhardt ist Journalist, Autor, Natur- und Reisefotograf. Am 19. Oktober war er zu Gast in der SR 3-Talksendung mit Uwe Jäger, um über seine Fototouren zu der schönsten Seen und Weihern im Saarland zu berichten.

Hasso Müller-Kittnau (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Hasso Müller-Kittnau über die ...

Am 12. Oktober war Hasso Müller-Kittnau zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Uwe Jäger hat er sich darüber unterhalten, wo wir heute bei der Gleichstellung von Schwulen und Lesben stehen und was noch zu tun ist.

Daniel Speck (Foto: Kevin Faingnaert)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Drehbuch- und Bestsellerautor ...

"Romane schreiben, ist ein Auspacken von Koffern",sagt Daniel Speck. So ist es auch kein Zufall, dass auf dem Cover seines aktuellen Romans "Jaffa Road" ein Koffer ist. Über seine Arbeit als Bestseller- und Drehbuchautor erzählt er in "Aus dem Leben.

Robert und Angelika Atzorn (Foto: Janine Guldener)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Robert und Angelika Atzorn

Am 28. September war das Schauspielerehepaar Robert und Angelika Atzorn zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Gemeinsam mit Gastgeber Uwe Jäger unterhielten sich darüber, was im Leben wirklich zählt.

Das Erkennungsschild des Theaters Überzwerg in Saarbrücken (Foto: Lena Schmidtke)

Audio | SR 3 Aus dem Leben: Bob Ziegenbalg über 30 Jahre A...

Am 21. September war Bob Ziegenbalg, ehemaliger Leiter des Theaters Überzwerg, zu Gast in SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Carmen Bachmann sprach er über 30 Jahre Arbeit mit Kindern und für Kinder.

Buchcover

Audio | SR 3 Margot Käßmann über Mut, Glück und ihre Jugen...

Am 14. September war Margot Käßmann zu Gast in der SR 3-Talksendung "Aus dem Leben". Mit Uwe Jäger unterhielt sie sich über Mut, Glück und die Herausforderungen des Älterwerdens. Einen Zusammenschnitt des Gesprächs gibt es hier als Podcast, in der ARD-Aud...