Neueste Beiträge

Abspielen

Audio | SR 1 Premiere für neuen Rasen im Ludwigsparkstadio...

Der neue Rasen im Ludwigsparkstadion hat am Sonntag gegen Arminia Bielefeld zum ersten Mal zeigen können, was er taugt. In der SR 1-Morningshow sprechen wir mit Sportreporter Thomas Wollscheid über das neue Grün im Ludwigsparkstadion.

Abspielen

Audio | SR 1 Neue Single des Ex-'Sunrise Avenue'-Frontmann...

Samu Haber, der als Frontmann der Band 'Sunrise Avenue' bekannt wurde, hat seine erste englischsprachige Solosingle 'Gimme Your Hand' veröffentlicht. Im SR 1-Interview spricht der Finne über den neuen Song und seine Pläne.

Abspielen

Audio | SR 1 Immer mehr Müll im Weltraum

Wo Menschen sind, ist auch immer Müll. So ist es auch im Weltraum - circa 11.500 Tonnen Müll befindet sich dort derzeit. Im Gespräch erklärt Tim Flohrer, Leiter der Abteilung Weltraumrückstände in Darmstatt, was genau das Problem mit dem Müll im All ist.

Abspielen

Video | SR.de Busfahrer streiken heute im Saarland

Im Saarland stehen heute aufgrund eines Streiks die kommunal betriebenen Busse still. Davon betroffen sind die Saarbahn-Busse sowie die Busse in Neunkirchen, Völklingen und im Kreis Saarlouis.

Abspielen

Video | SR.de Unmut wegen geplanter Baumfällarbeiten an der...

Das Gebiet rund um die Saarbrücker Westspange soll umgestaltet werden. Dafür hat die Stadt kürzlich 31 Bäume gefällt. Das sorgt für Unmut mehrerer Umweltschutzorganisationen.

Abspielen

Audio | SR 1 DOMINO Spieletipp: My Lil‘ Everdell

Little Everdell ist eine kleine Stadt im Wald. Ihre Bewohner sind Springmäuse, Schmetterlinge, Füchse, Häschen und Echsen. Deren Hauptmann lädt ein, mitzukommen und die Stadt kennenzulernen. Unsere Spieltester haben sich das nicht zwei Mal sagen lassen...

Abspielen

Audio | SR 1 DOMINO Frage der Woche: Welche besonderen Eig...

Einige Familienmitglieder singen oder lachen den ganzen Tag, andere sind vergesslich oder kommen oft zu spät. Wir haben Schülerinnen und Schüler der dritten Klasse der Grundschule Scheidt gefragt: Welche besonderen Eigenschaften gibt es in Eurer Familie?

Abspielen

Audio | SR 3 2000 Menschen bei Ukraine-Friedensdemo in Saa...

Heute ist der zweite Jahrestag des Kriegsbeginns in der Ukraine. Bis zu 2000 Menschen wollen zu diesem Anlass in Saarbrücken für Frieden in der Ukraine demonstrieren. Autofahrer müssen mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Abspielen

Audio | SR 2 Das Saarbrücker Gespräch mit Steffen Egle, Di...

Seit knapp zwei Jahren ist Steffen Egle Direktor der Pfalzgalerie Kaiserslautern. Barbara Renno hat mit ihm über die Rudolf-Levy-Schau "Magier der Farbe" und den anstehenden 150. Geburtstag der Pfalzgalerie gesprochen.

Abspielen

Audio | SR 3 Mehr als 2000 Menschen bei Anti-Extremismus-D...

Auch an diesem Wochenende haben im Saarland wieder Demonstrationen und Kundgebungen gegen Rechtsextremismus stattgefunden. Mehr als 1000 Menschen haben sich in Neunkirchen versammelt und auch in St. Ingbert gingen viele Menschen auf die Straße.