Lockerungen frühestens in zehn Tagen

Lockerungen frühestens in zehn Tagen

Audio | 03.05.2021 | Dauer: 00:02:02 | SR 1 - (c) Verena Sierra, Carolin Dylla

Themen

Wegen der südafrikanischen Coronavirus-Mutation war das französche Departement Moselle zum Virusvarianten-Gebiet geworden. Auf deutscher Seite hier bei uns im Saarland traten verschärfte Regeln zum Grenzübertritt in Kraft. Mittlerweile überwiegt in Moselle aber die britische Virus-Variante und das Departement ist "nur" noch Hochinzidenzgebiet. Viele hoffen jetzt auf Lockerungen. Carolin Dylla aus der SR-Landespolitikredaktion berichtet wie es damit aussieht.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.