"Das Saarland-Modell ist ein Tanz auf der Rasierklinge"

"Das Saarland-Modell ist ein Tanz auf der Rasierklinge"

Audio | 07.04.2021 | Dauer: 00:05:54 | SR 3 - Interview: Simin Sadeghi / Armin König

Themen

Der Illinger Bürgermeister Armin König hatte gemeinsam Eppelborn und Merzig ein Pilotprojekt für rund 70.000 Einwohner vorgeschlagen. Aus diesen vorsichtigen Lockerungen hätten Schlüsse gezogen werden können. Doch plötzlich seien alle vom Saarlandmodell überrascht worden. König spricht sich dafür aus, hält es aber für verfrüht. Ein kurzer, harter Lockdown wäre besser gewesen, sagt er im SR-Interview, dann hätte das Saarlandmodell im Mai greifen können.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.