Saarbrücker Bürgerpark soll attraktiver werden

Saarbrücker Bürgerpark soll attraktiver werden

Audio | 07.04.2021 | Dauer: 00:02:35 | SR 2 - Stephan Deppen

Themen

Der Saarbrücker Oberbürgermeister Uwe Conradt und die Leiterin des Grünamts, Carmen Dams, wollen den Bürgerpark attraktiver machen: Zunächst sollen der Brunnen und das Rondell neu gebaut werden, dann ein gastronomisches Angebot, eine Toilettenanlage und mehr Spielmöglichkeiten für Kinder geschaffen werden. Einen Kosten- oder Zeitplan für die Umgestaltung gibt es allerdings noch nicht. SR-Reporter Stephan Deppen war bei der Präsentation der Ideen am 6. April dabei, nachdem er sich schon vorher mit der Geschichte des von Anfang an umstrittenen "postmodernen" Parks beschäftigt hatte. Der war Ende der 1980er Jahre vom Landschaftsarchitekten Peter Latz entworfen worden.

Weitere Informationen zum Beitrag

Zur Homepage

Artikel mit anderen teilen

ARTIKEL VERSENDEN

Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Klicken Sie bitte das Mikrofon an.
Vielen Dank f�r Ihre Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.